zurück

Pragmatisch. Praktisch. Gut.

justitia PartGmbB Rechtsanwälte + Bauingenieure ist fokussiert auf komplexe Problemstellungen juristischer, technischer und baufachlicher Art.

Kanzleiphilosophie
Wir stehen für pragmatische Lösungen zur Erreichung einer vorteilhaften Kosten-/ Nutzenrelation für unsere Mandanten. Das beinhaltet die Vermeidung von streitigen Auseinandersetzungen, wo sinnvoll und möglich, aber auch die konsequente Anspruchsdurchsetzung, falls das nötig wird. Dabei pflegen wir die klare Sprache, die man am Bau versteht, statt uns in umständlichem Paragraphendeutsch zu ergehen. Zu Recht können von einer praxisnahen Beratung eindeutige Handlungsempfehlungen erwartet werden.

Kanzleiteam
Mehrere unserer Anwälte besitzen zugleich die Qualifikation als Bauingenieur und/ oder als Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Zusätzliches Fachwissen ist durch die enge Zusammenarbeit mit pharmabauerfahrenen Sachverständigen gesichert. Die Kanzlei verfügt über umfassende Erfahrung im Pharmabau und Gewerbebau.

Die meisten Mandate werden ohne Mehrkosten für unsere Mandanten durch zwei Anwälte bearbeitet, um stets und sofort einen kompetenten Ansprechpartner verfügbar zu haben.

Unsere Mandanten
Dadurch, dass wir je nach Aufgabe Bauherren, Generalplaner, Architekten, Fachingenieure, Projektsteuerer oder Bauausführende beraten und vertreten, kennen wir auch die Denkweise und Interessenlage der jeweiligen Gegenseite, was eine besonders erfolgversprechende Mandatsführung ermöglicht.


Kernkompetenzen

  • Vertragsgestaltung für Bau- und Planungsverträge
  • rechtssichere Baubegleitung
  •  Konfliktlösung, Schlichtung
  • Vermeidung von Bauablaufstörungen
  • Rechtsdurchsetzung in Schieds- und gerichtlichen Verfahren
  • Abwehr oder Durchsetzung von Werklohn- und Honoraransprüchen, Mangel- und Haftungsansprüchen
Adresse

justitia PartGmbB 
Rechtsanwälte + Bauingenieure
Mozartstr. 18
80336 MÜNCHEN
DEUTSCHLAND
Tel. +49 89 89892300
www.justitia.com

Kontakt

Dipl.-Ing. Sebastian Heene
Rechtsanwalt + Bauingenieur
Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
heene@justitia.com

Unternehmensdaten
Gründung: 2013
Mitarbeiter: 20

Niederlassungen
München

Mitgliedschaften
VIP3000 e. V.
ARGE Baurecht im Deutschen Anwaltsverein

Referenzen
zahlreiche Unternehmen aus dem In- und Ausland, deren Namen der Schweigepflicht unterliegen

×

Einverständniserklärung

Ja, ich bin damit einverstanden, dass mein Personenprofil im geschützten Bereich der Internetseite www.vip3000.de für alle Mitglieder zugänglich ist. Das Personenprofil dient der Information untereinander und kann nur angesehen werden. Vervielfältigung, Druck und Versand in jedwelcher Form sind nicht gestattet.