zurück

Kompetenz in der Entwicklung von Bauten für die pharmazeutische Industrie

HEENE+PRÖBST CONSULTING GmbH existiert einschließlich der Vorgängergesellschaften seit 1931. Unser Geschäftsbereich umfasst alle Planungsbereiche für die chemische und pharmazeutische Industrie sowie den allgemeinen Industrie- und Gewerbebau.

In der nationalen und internationalen Tätigkeit legt unser Büro in München großen Wert auf die Entwicklung und Umsetzung der Projekte im vorgegebenen Zeit- und Kostenrahmen. Durch die frühe Einschaltung von Gebäudetechnikplanung, Statik, Prozessplanung und Außenanlagenplanung erarbeiten wir die für den Bauherren vorteilhafteste Lösung.

Unser Team weist langjährige Erfahrung in Konzeption, Planung und Realisierung hochinstallierter Projekte auf. Wir stehen für Wirtschaftlichkeit und die Einhaltung von Budget und Terminen. Dies resultiert aus unserer langjährigen spezifischen Erfahrung mit wirtschaftlich umzusetzenden Konstruktionssystemen. Für uns bedeutet ein Auftrag nicht nur Planung, sondern auch eingehende Beratung in den frühen Phasen Ihres Projektes. Dies umfasst zum Beispiel: Machbarkeitsstudien, Grundlagenermittlung, Budgetdimensionierung, Studien zur Optimierung von Bestandsbauten und das Aufzeigen alternativer Ansätze.

Unser Motto ist:
Nur durch intensive Planung entsteht der Projekterfolg.

Adresse

HEENE+PRÖBST CONSULTING GmbH
Architekten_Ingenieure
Bussardstraße 5
82166 GRÄFELFING (MÜNCHEN)
DEUTSCHLAND
Tel. +49 89 159898-770
muc@building.de
www.building.de

Kontakt

Dipl.-Ing. Andreas Heene,
Architect, CEO

Dipl.-Ing. Andreas Zimmermann,
Architect, CEO

Unternehmensdaten
Gründung (Vorgänger): 1931
Mitarbeiter: 10

Geschäftsbereiche

  • Architektur und allgemeine Planung
  • Entwicklung von optimierten strukturellen und technischen Systemen für Gebäude
  • Gebäude für die pharmazeutische Industrie
  • Gebäude für Forschung und Entwicklung
  • Logistikgebäude, Hochregale
  • Gebäude für Halbleiter-Produktion
  • Machbarkeitsstudie
  • Masterplan

Referenzen
Boehringer Ingelheim, Biotest AG, EBEWE Pharma Austria, EVER Neuro Pharma Austria, EVER Pharma Jena GmbH, STW Kaufbeuren, Recipharm, IDT Biologica, Merck, Roche, Pfizer Freiburg, Sandoz

Mitgliedschaften
VIP3000 e. V., ISPE, Architektenkammer Bayern

×

Einverständniserklärung

Ja, ich bin damit einverstanden, dass mein Personenprofil im geschützten Bereich der Internetseite www.vip3000.de für alle Mitglieder zugänglich ist. Das Personenprofil dient der Information untereinander und kann nur angesehen werden. Vervielfältigung, Druck und Versand in jedwelcher Form sind nicht gestattet.