
CLS Ingenieur GmbH | GxP Lösungen in der Pharmatechnik
CLS bietet hochwertige unabhängige Ingenieur- und Serviceleistungen für Pharma, Labor- und Reinraumtechnik, Apotheken und Krankenhäuser.
Die Mitarbeiter der CLS sind als anerkannte Fachexperten in nationalen und internationalen Projekten tätig. Planung und Fachberatung mit allen GMP/GDP/GLP-Anforderungen, pharmazeutische QM-Systeme, Medizinprodukte sowie Compliance | Validierung | Qualifizierung stehen im Mittelpunkt.
Reinraum- & Prozessmesstechnik
Als unabhängige und zertifizierte Expertin prüft die CLS Reinräume, Prozessequipment & Lager entsprechend den GxP-Anforderungen konsequent und objektiv – vom Filterlecktest bis zum Temperaturmapping.
Fachberatung, Planung, Abnahme, Qualifizierung und Unterstützung bei Inspektionen/ Audits – auch für Krankenhäuser und Apotheken. Aktuelles Know-how und langjährige Erfahrung mit Pharmaproduktion, Anstaltsapotheken, Blut-, Zell- und Gewebebanken generieren optimale Lösungen. Maßgeschneiderte QM- und Risikomanagementsysteme, Projekthandbücher, Arbeitsanweisungen (SOP) runden das Leistungsbild ab.
Fachwissen, Partnerschaft und Nachhaltigkeit sind die Basis bei CLS, um diese Herausforderungen in ansprechender Qualität zu lösen.
CLS | Um Fachwissen voraus.
CLS | Braintrain
Die Erfahrungen der letzten Jahre und das rege Interesse an Know-how legen das Zusammenführen von Training & Schulungen in einer österreichischen Plattform nahe. Fachwissen und Best-Practice Vorgaben zu Reinraumtechnik, guter Herstellungspraxis, Messtechnik, Audits u. v. m. sehen wir als unsere Aufgabe.
BRAINTRAIN | Fachwissen ganz nahe.
Für Sie wird der einfache Zugang zu Wissen, Erfahrung und erfolgreichen Projekten über www.braintrain.at möglich.
Ein Ansprechpartner für all Ihre Trainings und Support.
CLS Ingenieur GmbH
Rathausviertel 4
2353 GUNTRAMSDORF
ÖSTERREICH
Tel. +43 2236 320218
Fax +43 2236 320218-15
office@cls.co.at
www.cls.co.at
Dipl.-Ing. Peter Furtner (CEO)
Unternehmensdaten
Gründung: 2010
Mitarbeiter: 50 (2021)
Standorte
2353 Guntramsdorf
1220 Wien
8010 Graz
Geschäftsbereiche
- GxP Engineering
- Validierung & Qualifizierung
- Reinraummesstechnik
- Computervalidierung
- MDR
- Training
Referenzen
AGES, B.Braun, Boehringer Ingelheim, KHN Wien, Legacy Pharmaceuticals, LKH Graz, MSD, Pfizer, SALK, Seibersdorf Labor GmbH, u.v.a.
Mitgliedschaften
ISPE, PDA, ÖRRG, ÖGSV, VIP3000 e. V.