zurück

Wir entwickeln Gebäude die Wissen vermehren

Carpus+Partner plant und realisiert individuelle hochkomplexe Labor-, Produktions- und Bürogebäude, in denen Menschen begeistert zusammenarbeiten. Das 1982 gegründete Unternehmen ist beratend und planend für nationale wie internationale Hightech-, Industrie- und Pharmaunternehmen, Hochschul- und Großforschungsinstitute tätig.

Aufgrund stetig wachsender Ansprüche an Gebäude und Produktionseinheiten geht es in der „Opening-Phase“ der Projekte darum, fachliche und prozesstechnische Kompetenz punktgenau zu aktivieren. C+P bringt alle Projektpartner an einen Tisch, um gemeinsam Leitplanken zu definieren und daraus Innovationsansprüche an das Projekt abzuleiten.

Für die anspruchsvollen Anforderungen im Bereich Pharmabau rund um Labore, Reinräume, GMP-Compliance, Geräteplanung, Biotechnologie, Produktionsprozesse, Automatisierung, Werks- und Produktionsentwicklung stehen dem Auftraggeber die Experten aus dem Bereich Technology+Process zur Verfügung. Deren Planungs-Know-how hilft, kritische Parameter und Prüfpunkte zu benennen und den Kunden beratend durch den Prozess zu begleiten.

Ziel ist es, durch die erfolgreiche Realisierung moderner Gebäude die wissenschaftliche Innovationskraft ihrer Betreiber noch mehr zu fördern – praxisbezogen und zukunftsorientiert!

Adresse

Carpus+Partner AG
Forckenbeckstraße 61
52074 Aachen
DEUTSCHLAND
Tel. +49 241 8875-0
Fax +49 241 8875-190
info@carpus.de
www.carpus.de

Kontakt

Dipl.-Ing. Sönke Morgenstern
soenke.morgenstern@carpus.de

Unternehmensdaten

  • Gründung: 1982
  • Mitarbeiter: über 300

Standorte

  • Aachen
  • Frankfurt am Main
  • München

Geschäftsbereiche

  • Business® Evolution
  • Cooperative Design
  • Technologie + Prozess

Excerpt from client list
Boehringer Ingelheim, Bayer AG, Rentschler, Takeda, BASF, Merck, Stada, Fresenius Kabi, Teva, Grünenthal, Qiagen, Pharbil Industries, Fresenius, Hameln Pharma, Sanofi, Daiichi Sankyo, Roche, Evonik Industries, Deutz, Enthone, Saint-Gobain, Heraeus, K+S, Carl Zeiss, Fraunhofer-Gesellschaft, MPG, FZ Jülich, Helmholtz-Gemeinschaft, BLB NRW, LBI Hessen, VuB B-W

Mitgliedschaften
VIP3000 e. V., APV, ISPE

×

Einverständniserklärung

Ja, ich bin damit einverstanden, dass mein Personenprofil im geschützten Bereich der Internetseite www.vip3000.de für alle Mitglieder zugänglich ist. Das Personenprofil dient der Information untereinander und kann nur angesehen werden. Vervielfältigung, Druck und Versand in jedwelcher Form sind nicht gestattet.