zurück

EFAFLEX – Ihr Ansprechpartner für Qualität vom Weltmarktführer

EFALEX produziert Schnelllauftore für industrielle Anwendungen. Das 1974 gegründete Unternehmen ist unter anderem für Auftraggeber aus der Industrie, dem Handwerk, der Lebensmittelherstellung sowie aus der Chemie- und Pharmabranche im Einsatz. Wir bieten für jede Branche die passende Sondertor-Anfertigung, zum Beispiel Reinraum- oder Maschinenschutztore.

Effiziente Dichtung, geringer Platzbedarf sowie hygienische Sauberkeit sind in der Pharma- und Chemieindustrie von zentraler Bedeutung. Schnelllauftore von EFAFLEX überzeugen durch ihre hohe Luftdichtigkeit in Kombination mit einer aufwendigen Torblattführung, um unerwünschten Luftaustausch bei Druckdifferenzen zu verhindern.

Als einziger Hersteller im Bereich der schnelllaufenden Industrietore ist EFAFLEX im Weltmarktführer-Index eingetragen und gehört damit zu den 461 Spitzenunternehmen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz.

Das Familienunternehmen beschäftigt mehr als 1400 Mitarbeiter weltweit. Mit Stammsitz im bayerischen Bruckberg ist EFAFLEX als größter Arbeitgeber in der Region fest verankert. Darüber hinaus erschließt das Unternehmen mit zwölf Tochtergesellschaften auf fünf Kontinenten die internationalen Märkte. Über 50 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet EFAFLEX im Ausland.

Die EFAFLEX-Lösungen für Reinräume:

  • Schnelllauf-Rolltor EFA-SRT® CR Premium
  • Schnelllauf-Rolltor EFA-SRT® CR Efficient
  • Schnelllauf-Turbotor EFA-STT® CR
  • Schnelllauf-Rolltor EFA-SRT® CR-C
Adresse

EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme
GmbH & Co. KG
Fliederstraße 14
84079 Bruckberg
DEUTSCHLAND
www.efaflex.com/de

Kontakt

Bernd Schandl
Leitung Sondertoranwendungen
Tel. +49 8765 82-480
Mobil: +49 170 3731802
bernd.schandl@efaflex.com

Unternehmensdaten 
Gründung: 1974
Mitarbeiter: 1400

Standorte 

  • Hauptsitz: Bruckberg/Deutschland
  • Weltweit durch zwölf Töchter und knapp 100 Partner in über 70 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.

Geschäftsbereiche
Schnelllauftore, Zubehör im Bereich Konnektivität, Sensorik und Sicherheit und Tor-Steuerung, Wartung und Service der Tore durch eigene Techniker auch unter Reinraumbedingungen

Referenzen
Bayer, Sanofi, Pfizer, Roche, Audi, BMW, Flughafen München, etc.

×

Einverständniserklärung

Ja, ich bin damit einverstanden, dass mein Personenprofil im geschützten Bereich der Internetseite www.vip3000.de für alle Mitglieder zugänglich ist. Das Personenprofil dient der Information untereinander und kann nur angesehen werden. Vervielfältigung, Druck und Versand in jedwelcher Form sind nicht gestattet.